Rechnet sich Coaching für Sie?

Persönlich: Ab der ersten Stunde!

"Ich habe etwas Neues, Tolles von meinen Mitarbeitern erfahren."

"Meine Angst vor Auseinandersetzungen war völlig unbegründet."

"Endlich sind mir die relevanten Themen bewusst."

"Ich wusste gar nicht, welches Ressource meine Familie ist."

"Ich gehe wieder zum Schwimmen."

"Ich konnte mit meinem Vater reden."


Kaufmännisch: Immer!

"Mein müde sein ging unbemerkt in einen Burnout über. Die Rekonvaleszenz dauerte Monate und brachte mein Unternehmen in schwere See. Jetzt haben wir ein Gesundheitsprogramm im Unternehmen, das von einem Coach begleitet wird."


"Statt in Führungsverhalten und Führungskultur zu investieren, habe ich viele Themen selbst übernommen. Erst die Delegation auf ein wachsendes Führungsteam hatten einen direkten, messbaren Einfluss auf die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse. Weniger Fehltage, Reduktion von Reklamationen, Steigerung der Wiederverkaufsrate, geringerer Produktionsausschuss, mehr Verbesserungsvorschläge sind nur einige Beispielkennzahlen."


"Um der Harmonie wegen haben wir in der Gesellschafterebene die Konflikte vermieden und fast das Unternehmen riskiert. Nun treffen wir uns mehrfach im Jahr mit einem professionellen Coach, der uns die Möglichkeit für authentische Gespräche untereinander gibt."


"Als ich begriff, dass Exoten unter Mitarbeitern einen entsprechenden Kontext brauchen, explodierte förmlich die Effizienz im gesamten Team."


"Für Veränderungsprojekte verließen wir uns immer auf die "harten" technischen Möglichkeiten, Arbeit und Organisationsstrukturen effizienter und produktiver zu organisieren. Erst als wir die Themen Kommunikation, Zusammenarbeit und Kultur ebenfalls budgetierten, wurden die geplanten Maßnahmen fast zu 100% umgesetzt und der alte Zustand kehrte nicht zurück."


"Coaching zeigte mir den Weg, die Kreativität im eigenen Unternehmen, bei den Mitarbeitern zu finden und zu nutzen. Genau da rechnet sich Coaching."


Mit uns rechnet sich Coaching!